Verbundleitung
Verbundleitung
Einrichtungsleitung
In der katholischen Kirchengemeinde St. Peter, 47495 Rheinberg, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Personalstelle der
Verbundleitung (m/w/d)
(pädagogische Fachkraft als Kindergartenleiter/-in)
mit einem wöchentlichen Beschäftigungsumfang von 39,0 Wochenstunden zu besetzen. Unsere Kirchengemeinde ist Träger von 7 Kindertageseinrichtungen. Zum Verantwortungsbereich der ausgeschriebenen Stelle gehören die Einrichtungen:
- St. Peter - Rheinberg (2 Gruppen)
- St. Mariä - Ossenberg (3 Gruppen)
- St. Evermarus - Borth (4 Gruppen)
In den Kindertageseinrichtungen wird ein Angebot mit den Gruppenformen I, II und III für Kinder von vier Monaten bis sechs Jahren vorgehalten.
In Zusammenarbeit mit der Zentralrendantur Xanten gehören zum Aufgabenbereich der Verbundleitung im Wesentlichen:
- die verantwortliche Gesamtleitung der 3 Einrichtungen
- die selbstständige Erledigung von Verwaltungsaufgaben
- die verantwortliche Personalführung und Leitung von regelmäßigen
Dienstbesprechungen - die inhaltliche und konzeptionelle Weiterentwicklung der Einrichtungen
- die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Einrichtungsleitungen, Mitarbeitenden, Eltern, Trägergremien und dem zuständigen Jugendamt
- die religionspädagogische Profilierung jeder einzelnen Einrichtung
Erwartet wird:
- ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Sozialpädagoge/in oder eine Ausbildung als staatlich anerkannte/r Erzieher/in mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Leitung einer Tageseinrichtung für Kinder
- Qualifizierte Kenntnisse im Bereich Personalführung, Qualitätsmanagement,
Betriebswirtschaft, EDV-Kenntnisse in den gängigen Programmen - Persönliche Fähigkeiten, wie z.B. Entscheidungsfreudigkeit, Organisationstalent,
Motivation, Belastbarkeit, Teamgeist, soziale Kompetenz und Flexibilität - die Identifikation mit den Grundsätzen der katholischen Kirche
INFORMATIONEN ZUM ANSTELLUNGSVERHÄLTNIS
Die Stelle ist in Vollzeit ausgeschrieben. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden/ Woche .
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden/ Woche .
Borther Straße 194
47495 Rheinberg
Deutschland
INFORMATIONEN ZUM BEWERBUNGSPROZESS
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung bis zum 30.06.2025.
https://www.kirchentalente.de/bewerben/stellenbeschreibung/d-112520.
Ansprechpartner: Frank Schmidt
Die Vergütung sowie die im kirchlichen Dienst üblichen Sozialleistungen richten sich nach den Bestimmungen der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsverordnung (KAVO).
Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Frauen und Männer sind ausdrücklich erwünscht.
Einzelheiten können in einem persönlichen Gespräch geklärt werden. Zu diesbezüglichen
Fragen steht Ihnen unser Verwaltungsleiter Frank Schmidt gerne unter 02801 - 713130 zur Verfügung.
Bei Interesse erbitten wir Ihre Bewerbung (gerne per E-Mail in einem PDF-Dokument) mit den üblichen Unterlagen sowie einem erweiterten Führungszeugnis bis zum 30.06.2025 an die
Verwaltungsleitung Pastoraler Raum Alpen|Rheinberg|Sonsbeck|Xanten
zu Hd. Herrn Frank Schmidt, Kapitel 8 in 46509 Xanten.
schmidt-f@bistum-muenster.de
ANSPRECH-
PARTNER*IN
Borther Straße 194
47495 Rheinberg
Deutschland
ARBEITGEBER
Arbeitgeber
Kath. Kindergarten St. Evermarus Borth
Kapitel 8
46509 Xanten
Deutschland