Sie lesen diese Seite in Leichter Sprache.

Flyer und Broschüren zum Herunterladen

Wir erklären Ihnen hier:

  • Was ist der Download-Bereich?
  • Wie können Sie Broschüren finden und bestellen?
  • Wie lange dauert der Versand?

Was ist der Download-Bereich?

Im Download-Bereich finden Sie viele Flyer und Broschüren vom Ministerium.
In den Heften stehen Informationen zur Früh-Kindlichen Bildung.

Das Wort Download (sprich: daun-loud) bedeutet:
Sie können die Hefte:

  • kostenlos herunterladen
  • oder online bestellen

Wenn eine Broschüre Geld kostet,
steht der Preis dabei.

Wie können Sie Broschüren finden und bestellen?

Sie können die Broschüren auf dieser Internet-Seite suchen.
Dafür gibt es eine Such-Funktion.

Sie können:

  • ein Wort in das Feld „Stichwort-Suche“ eingeben
  • oder nach Themen und Titeln oder Sprachen suchen

Mit einem Klick können Sie das Heft:

  • als PDF-Datei herunterladen
  • oder per Post bestellen.

Wenn Sie etwas bestellen,
kommt die Post meistens nach 5 bis 10 Tagen.

Wichtig:

Einige Broschüren wurden noch von der alten Landes-Regierung gemacht.
Sie zeigen vielleicht nicht die Meinung der jetzigen Regierung.

Information

Das Ministerium für
· Kinder
· Jugend
· Familie
· Gleichstellung
· Flucht und
· Integration
vom Bundes-Land Nordrhein-Westfalen hat diesen Text gemacht.

Die Abkürzung für das Ministerium ist: MKJFGFI.
Das spricht man so aus: EM-KA-JOT-EF-GE EF-I

Das Ministerium möchte viele Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Das Ministerium benutzt dafür ein Computer-Programm.
Das Programm ist von der Firma SUMM AI.
Wenn ein Text von SUMM AI übersetzt wurde,
dann gibt es immer einen Hinweis.
Das Ministerium überprüft die Texte.
Damit die Infos stimmen.
Besonders wichtige Texte werden von Menschen übersetzt.
Und von Menschen mit Behinderung überprüft.